Freitag, 25. Februar 2011

Mug Rugs


Auch ich konnte mich diesem neuen Fieber nicht entziehen: Ich habe Mug Rugs genäht.Das sind übersetzt, "Becherteppiche".
Erst dachte ich mir, ich muß nicht alles mitmachen und diese ständigen neuen Ideen
verfolgen, aber es macht ja so viel Spaß.Ich werde gleich eine größere Menge nähen, als Tombolapreise in Scharnebeck

Sonntag, 20. Februar 2011

Frühlingsahnung






Frühlingsahnung

Rosa Wölkchen überm Wald
wissen noch vom Abendrot dahinter -
überwunden ist der Winter,
Frühling kommt nun bald.
Unterm Monde silberweiß,
zwischen Wipfeln schwarz und kraus
flügelt eine Fledermaus
ihren ersten Kreis...

Morgenstern, Christian (1871-1914)




Donnerstag, 17. Februar 2011

Neuerscheinung


Heute hatte ich Überraschungspost, von meiner Freundin, Brigitte, im Briefkasten:
Das neuste Buch von Bonnie Hunter, die Königin der Scraps, mit Widmung.
Es ist ein wahrer Augenschmaus, wieder mit einer Fülle an neuen Ideen.
Eine Quiltbibel, wie ich finde.
Vielen, lieben Dank!

Donnerstag, 10. Februar 2011

Lungie Quilt


Tadaaaaa....das Quilttop ist fertig und wird nun zum Longarmquilten verschickt.
Der Quilt wird 170X210 groß sein.
Ich habe gestreifte und karierte Lungie- Stoffe verwand. Das sind feine durchgewebte Baumwollstoffe aus Bangladesch. Sie sind sozusagen die Beinkleider der Männer dort.
Es ist ein leichter Sommerquilt, der mal nicht das Haus verlässt und bei uns bleibt.

Mittwoch, 9. Februar 2011

Kurzurlaub mit Nähmaschine

Heute fand ich auf meinem PC einige Bilder wieder, die als vermisst galten.
Sie zeigen Quilts, die wir auf unserer Patchworkkurzreise gemacht haben.
Diesesmal waren wir in Ihlhorn, in der Nähe von Bad Fallingbostel.

Das ist eines meiner Lieblingsmuster, Twisted Sisters aus Lungiestoffen er ist ein Geburtstsagsgeschenk für eine liebe Freundin..

Wir haben es uns natürlich auch gut gehen lassen und sind an den kleinen Kalorienbomben nicht verbei gekommen.


Das sind zwei neue Bali Pops, die wir gleich vernähen mußten.


Dieser Quilt, wird der zweite Preis in der Tombola in Scharnebeck

Donnerstag, 3. Februar 2011


Ein neuer Quilt entsteht.
Auf dem Blog von Julie habe ich mich in den Titelquilt verliebt.
Dabei kommen Hemden- und Lungie- Stoffe zum Einsatz.
Ich werde mich bemühen, das er noch für die Austellung in Scharnebeck fertig wird.

Dienstag, 1. Februar 2011

Robbinenquilt

Gestern war ich zu unserem monatlichen Treffen, der Quiltlisen in Hamburg.
Gisa hat mir den Traumquilt ihrer Robbinen übergeben, er ist soooo schön, seht selbst.
Der Quilt ist für einen kleinen Jungen, der bestimmt mit der Rakete in seine Traumwelt fliegen wird.

Bemerkenswert ist, das ich keine der Patcherinnen persönlich kenne und sie dennoch meine Aktion Luenetraum unterstützen.
VIELEN DANK!