Samstag, 29. November 2008

Advent


Der November ist für viele Menschen ein Monat zum abtauchen.
Die Luft anhalten und irgendwie hindurch, durch fallendes Laub, kürzer und dunkler werdende Tage, durch steigende Arbeitsbelastungen und erste grippale Infekte, durch Einsamkeit, Totengedenken und Abschiedsschmerz.
Dann leuchtet das erste Adventslicht auf. Das Licht gibt uns ein Gefühl im Herzen, das wir getrost die letzte Wegstrecke im Jahr gut bewältigen..Es hat die Kraft, jeden von uns auf seinem persönlichen Weg zu begleiten.
Nehmt Euch Zeit für das Licht.
Ich wünsche allen eine besinnliche Adventszeit, mit viel Vorfreude, Heimlichkeiten und lieben Menschen an der Seite.

Kommentare:

Murgelchen94 hat gesagt…

Liebe Monika,
Dir einen schönen 1. Advent.

LG,Helga

Murgelchen94 hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Brigitte hat gesagt…

wie schön - DANKE :-)

EVA hat gesagt…

Liebe Monika, ich wünsch Dir einen schönen, besinnlichen Advent. Wie ich gestern im TV gesehen habe, ist Lübeck die Weihnachtsstadt mit 5 schönen Märkten schlechthin. Da kannst Du bummeln, Glühwein trinken und, und....
LG EVA

julieQ hat gesagt…

I received a package from you today! I thank you so very much for your generous heart...I am so excited!!