Dienstag, 2. Juni 2009

Blue Star




Frühlingsgedicht

Der Frühling ist die schönste Zeit!
Was kann wohl schöner sein?
Da grünt und blüht es weit und breit
Im goldnen Sonnenschein.
Am Berghang schmilzt der letzte Schnee,
Das Bächlein rauscht zu Tal,
Es grünt die Saat, es blinkt der See
Im Frühlingssonnenstrahl.

Die Lerchen singen überall,
Die Amsel schlägt im Wald!
Nun kommt die liebe Nachtigall
und auch der Kuckuck bald.
Nun jauchzet alles weit und breit,
da stimmen froh wir ein:
Der Frühling ist die schönste Zeit!
Was kann wohl schöner sein?

Annette von Droste-Hülshoff






Diesen wunderschönen quilt,er heißt "Blue Star", hat Rote Schnegge für die Restequilt- Aktion bei den QUILTFRIENDS genäht. Ich hatte großes Glück, 8 Quilts für meine Aktion ,Luenetraum, zu erhalten.
Die weiteren Quilts werde ich ,so nach und nach fotografieren und Euch zeigen.

Kommentare:

Murgelchen94 hat gesagt…

Ach, Monika, bist eine ganz Liebe.

LG,
Helga

RoteSchnegge hat gesagt…

oh - der Sternen-Quilt ist aber auch wunderschön !!!!

Kleine-creative-Welt hat gesagt…

Hallo Monika,
Pfingstrosen sind einfach wunderschön - leider hat dieses Jahr nur meine weiße geblüht -
wo du nur immer die Ideen her holst für die wunder-wunderschönen Quilts - auch mir gefällt der Sternen-Quilt besonders gut -
genauso wie deine Gedichtauswahl -
liebe Grüße - Ruth