Montag, 21. März 2011

Herzenssache

Diese entzückenden Herzen habe ich von einem QF, Nädelchen, für die Tombola in Scharnebeck bekommen.Den Tombolaerlös bekommt die Aktion Luenetraum, damit weiterhin Kinderquilts für Die Lebenshilfe genäht werden können.


--------------------------------------------------------------------------------

Frühlingslied


Nun säuseln linde
Aus Westen die Winde.
Schon rieseln die Quellen
Ins Thal hernieder.
Die Knospen schwellen.

Der Vögel Lieder
Erschallen wieder.
Schneeglöckchen läuten fern und nah:
Der Frühling ist da, der Frühling ist da!

O seht, wie der Frühling schaltet und waltet,
Und neues Leben enthüllt und entfaltet,
Und schönes Leben ersinnt und gestaltet!

Mit Duft und Farben erquickt und belebt,
Mit Sang und Klang entzückt und erhebt,
Und segnend über Allem schwebt!

Nun lasst uns nicht länger bleiben zu Haus!
Wir wollen hinaus, ins Freie hinaus!

Hoffmann von Fallersleben

1 Kommentar:

Kleine-creative-Welt hat gesagt…

Hallo liebe Monika,
ich hoffe, es geht euch gut -
die Herzen sind wirklich total schön - auch die Quilts der letzten Posts gefallen mir sehr - es gibt doch eine Menge liebe Menschen -
ich wünsche dir einen erholsamen Abend und viel Spaß bei weiteren Aktivitäten - lg. Ruth