Mittwoch, 25. Mai 2011

Glück


Wenn ich so einen schönen Kinderquilt für die Lebenshilfe erhalte, bin ich glücklich, die Aktion ins Leben gerufen zu habe und freue mich auf die Weitergabe und die glücklichen Gesichter.
Liebe Moni, herzlichen Dank, für diesen schönen Quilt.

Glück
Clemens Brentano

Glück ist gar nicht mal so selten,
Glück wird überall beschert,
vieles kann als Glück uns gelten,
was das Leben uns so lehrt.

Glück ist jeder neue Morgen,
Glück ist bunte Blumenpracht
Glück sind Tage ohne Sorgen,
Glück ist, wenn man fröhlich lacht.

Glück ist Regen, wenn es heiss ist,
Glück ist Sonne nach dem Guss,
Glück ist, wenn ein Kind ein Eis ißt,
Glück ist auch ein lieber Gruss

Glück ist Wärme, wenn es kalt ist,
Glück ist weißer Meeresstrand,
Glück ist Ruhe, die im Wald ist,
Glück ist eines Freundes Hand.

Glück ist eine stille Stunde,
Glück ist auch ein gutes Buch,
Glück ist Spaß in froher Runde,
Glück ist freundlicher Besuch.

Glück ist niemals ortsgebunden,
Glück kennt keine Jahreszeit,
Glück hat immer der gefunden,
der sich seines Lebens freut.

Kommentare:

Moni hat gesagt…

Liebe Moni,
und mir macht es Freude, ein bisschen für "Deine Kinder" mitzunähen. Ich wünsche Dir noch lange viel Kraft für Deine Aktion.
Viele liebe Grüße - Moni ... und dankeschööön !

murgelchen hat gesagt…

Liebe Monika,
eine Monika so toll wie die andere.

Danke, det "Glück".

LG,
Helga

Rena hat gesagt…

Der Quilt ist wunderschön !!!

Liebe und begeisterte Grüße

Rena

Bente hat gesagt…

Ja, das stimmt!
wunderschöner Quilt, wunderbare Initiave!
Liebe Grüße
Bente

marlis hat gesagt…

Liebe Moni,
da hast Du ja wieder einen wunderschönen Quilt für Deine Aktion bekommen.
Viele liebe Grüße
Marlis

Kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Monika,
auch ich bin immer wieder begeistert, wenn ich die wundervollen Quilts sehe - und mich immer wieder daran erinnere, für welchen Zweck sie gemacht wurde - mit viel Liebe, wie man sieht - ganz süß finde ich den Quilt mit den Häuschen - auch er wird wieder Freude auslösen -
das von dir ausgewählte Gedicht gefällt mir auch wieder sehr - du hast ein Händchen für schöne Dinge -
ich wünsche dir und deinem Mann einen wundervollen Feiertag - lg. Ruth