Sonntag, 3. Oktober 2010

Patchworktage auf Pellworm


Ich war mit 5 Patchworkfreundinnen für 5 Tage auf der Insel, Pellworm, zum Nähen.

Wieder war Hüftgold, Dickmanns, in unserem Gepäck.

Dieses mal habe ich einen Kaleidoskop- Quilt genäht.





Das ist der Herbst


Das ist der Herbst; die Blätter fliegen,
Durch nackte Zweige fährt der Wind;
Es schwankt das Schiff, die Segel schwellen -
Leb wohl, du reizend Schifferkind! --
Sie schaute mit den klaren Augen
Vom Bord des Schiffes unverwandt,
Und Grüße einer fremden Sprache
Schickte sie wieder und wieder ans Land.
Am Ufer standen wir und hielten
Den Segler mit den Augen fest -
Das ist der Herbst! wo alles Leben
Und alle Schönheit uns verlässt.
Theodor Storm

Es war wieder eine schöne Zeit und wir werden im Januar 2011 eine neue Unterkunft, mit großem Nähraum, ausprobieren.

Kommentare:

Kleine-creative-Welt hat gesagt…

Hallo liebe Monika,
schön von dir zu hören - ich beneide dich um die schöne Zeit mit den Quilterinnen - und um die leckeren Dickmänner - grins -
einen Kaleidoskopquilt hab ich noch nie gesehen - der sieht so schön aus - jahrelang habe ich nach einem Kaleidoskop gesucht - mit 15 hab ich Kinder verwahrt und die hatten so ein wundervolles großes im Haus - später hab ich auf einem Markt eins gefunden - aber nur ein einfaches - nun ja - die Insel kenne ich nicht - aber deine Bilder sprechen für sich - ich wünsche dir einen schönen Abend - lg. Ruth

Angelika hat gesagt…

wunderschön ist Dein Quilt geworden, liebe Monika !
Alles Liebe, Angelika

Kunzfrau hat gesagt…

Das muss ein Traum gewesen sein. Pellworm und dann noch nähen soviel frau Lust dazu hat!
Tolles Erlebnis!

Gruß Marion

Brigitte hat gesagt…

super Dein Kaleidoskop!!! Der wird sich gut an Deiner Wand machen - bussi BB

Ellen hat gesagt…

Schön ist der Quilt geworden. Aber doch nicht in nur 5 Tagen? Das war dann ein patch-Marathon !!?

LG Ellen

quilthexle hat gesagt…

Ihr hattet offenkundig so richtig Spaß, oder? Schön ist Dein Kaleidoskop geworden - ich hab meinen damals auch bei so einem Näh-Wochenende zusammengenäht, denn die Näherei ist ja sowas von langweilig ... (aber Dickmanns hatte ich nicht, wirken die wie Doping ??)
LG Frauke